News

News rund um das Penck Hotel Dresden:

03.12.2019:

Wir haben Mut bewiesen. Mut zum Moustache. Über 500 € konnten wir für die Aktion Movember im November sammeln.

Movember - Bilder von Schnauzbärten

21.11.2019:

Neue Ausstellung zeitgenössischer Werke in der Kunsthalle mit dem Titel “3rd Generation”.  Wir danken Dieter Nuhr nochmals für seine inspirierenden Werke.

 

10.09.19:

„Das Runde muss ins Penckige!“

Team Bild der D-Jugend (10-11 Jahre) des SV Pesterwitz

Seit dieser Saison 2019/2020 unterstützen wir offiziell den D3-Jugend-Jahrgang des SV Pesterwitz. Der amtierende Hallenkreismeister und Pokalfinalist des Landkreises Sächsische Schweiz/Erzgebirge der vorigen Saison 18/19 der E-Jugend um die Trainer Thomas Hesse und Torsten Rönsch möchte nun als D-Jugend die nächsten sportlichen Schritte gehen. Das Team des Penck Hotels begleitet sie ab sofort auf ihrem Weg! Wir berichten nun öfters von unserem Team vom Spielfeldrand! There´s more to come!

 

05.09.19: Neue Spende für den Sonnenstrahl e.V. 

Im Rahmen unserer “Geburtstagsfeier” zum 1jährigen Bestehen des Penck Hotel Dresden übergaben wir dem Sonnenstrahl e.V. eine neue Spende in Höhe von 1.850,00 €. Diese entstanden aus Tombola-Einnahmen während unserer Feier und den je 2 Euro die wir für jede abbestellte Zimmerreinigung für den Verein sammeln.

 

14.08.19:

Vernissage am 23.08.19 – Ausstellung Dieter Nuhr: Nah und Fern. @ Kunsthalle Dresden


Ausstellung 

Dieter Nuhr ist einer der bekanntesten Satiriker Deutschlands – aber seine bildnerische Seite ist weniger bekannt.

Er widmet er sich heute, nach einem Kunststudium mit Schwerpunkt Malerei, der konzeptuellen Fotografie. Er erkundet die Welt, dokumentiert abseitige Welten und verwandelt sie in Bilder. So schafft er ein Archiv vergessener Orte und Dinge.

Weitere Informationen…

 

03.05.19:

Jochen Proehl: The Past of a Future, Kunsthalle Dresden
03.05.2019 bis 21.08.2019

Wunderschöne, tief leuchtende Farben und sehr nüchterne architektonische Formen machen den ganz besonderen Reiz der neuen Ausstellung in der Kunsthalle Dresden aus. Wo „seine Vorgängerin“ Kim Heryun sich auf Emotion und Botanik konzentriert, da brilliert Jochen Proehl aus Istanbul mit seinen archaischen Formen und Architekturbeobachtungen. Weitere Informationen…

 

18.04.19: Wir übergaben dem Sonnenstrahl e.V. eine erste Spende

Seit Dezember können Gäste, die mehrere Nächte im Penck Hotel übernachten, ihre Zimmerreinigung für einzelne Tage individuell per Zimmer-Tablet abbestellen. So sparen wir alle gemeinsam Ressourcen und schonen die Umwelt. Als Dankeschön spenden wir 2 Euro je abbestellte Zimmerreinigung an den Sonnenstrahl e.V. – ein Verein, der sich um Familien krebskranker Kinder kümmert, u.a. ein Elternhaus in Uniklinik-Nähe und Kunst- und Musiktherapien finanziert. 682,00 Euro waren bis März zusammengekommen.

 

Angebote