Penck Hotel Dresden – Art & Design Hotel in Dresden

#welcome #home #penckhotel

The Penck Hotel Dresden is the perfect place for your business or city trip, family outing or event in the centre of Dresden. Within just a few minutes’ walk, you’ll find yourself in the historic old town of Dresden with all its landmarks such as the Frauenkirche, Residenzschloss, Semperoper and Zwinger.

The just recently renovated hotel in a central city location was named after the famous artist A.R. Penck who was born in Dresden. You can find over 700 of his pieces in the hotel. Art lovers will not only get their money’s worth in the design hotel itself, but also in the museums of the Staatliche Kunstsammlungen Dresden (Dresden State Art Collections), located close by on foot. Whether the Gemäldegalerie Alte Meister, Albertinum, Porzellansammlung or Mathematisch-Physikalischer Salon, the unique cultural landscape of the Baroque metropolis Dresden has something to offer for everyone.

The hotel has 174 rooms and junior suites which are full-featured in 4* hotel comfort. Each room contains not only allergy friendly floors, comfortable double beds, a desk, a room safe, a flat TV with Sky reception (1 and Atlantic), a coffee and tea set and a tablet but also pieces of the artist A. R. Penck. There is free high-speed WIFI available throughout the hotel.

Relax in our sauna after an eventful day or get active in our fitness room with a view over the rooftops of Dresden. Otherwise you can try one of our tested jogging routes along the Elbe meadows.

The hotel has 7 conference rooms with 50 to 600 square meters available for all kinds of events. The highlight is the art gallery (Kunsthalle) with its industrial design which contains space for constantly changing exhibitions of contemporary art. Various types of events with up to 300 people find their unique frame here.

The à la carte restaurant offers fresh regional cuisine, homemade cakes and Saxon specialities. You can also relax by enjoying local beers and wines from the region at our bar. With Sky sports you can watch any soccer game of German Bundesliga or Champions League “live”. We attach much value to local and regional suppliers. Which is why we source our baked goods, meat and sausage products as well as soft drinks, beer and wine from suppliers out of the region.

We are looking forward to seeing you at Penck Hotel Dresden!

Penck Hotel Dresden – Art & Design Hotel in Dresden

Das Penck Hotel Dresden ist der perfekte Ort für Ihre Geschäftsreise, den Städtetrip, den Familienausflug oder Ihre Veranstaltung im Zentrum von Dresden. In nur wenigen Gehminuten sind Sie mitten in der historischen Altstadt von Dresden mit all den Wahrzeichen wie Frauenkirche und Residenzschloss als auch Semperoper und Zwinger.

Das kürzlich renovierte Hotel in zentraler City-Lage ist nach dem in Dresden geborenen, berühmten Künstler A.R. Penck benannt. Über 700 Original Werke sind im gesamten Hotel zu finden. Kunstliebhaber kommen aber nicht nur im Designhotel selbst auf Ihre Kosten, sondern auch in den fußläufigen Museen der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden. Egal ob Gemäldegalerie Alte Meister, Albertinum, Porzellansammlung oder Mathematisch-Physikalische Salon.

Insgesamt 174 Zimmer und Junior Suiten, die mit allem Komfort eines 4*Hotels ausgestattet sind, bietet das Haus. In jedem Zimmer sind neben allergiker-freundlichen Fußböden, bequemen Doppelbetten, Schreibtisch, Zimmersafe, Flat-TV mit Sky Empfang (One und Atlantic), Kaffee & Tee Set und einem Tablet auch Kunstwerke von A. R. Penck. Kostenfreies Highspeed WLAN steht all unseren Gästen selbstverständlich im gesamten Hotel zur Verfügung.

Entspannen Sie nach einem ereignisreichen Tag in unserer Sauna mit Blick über den Dächern Dresdens. Oder werden Sie sportlich aktiv in unserem Fitnessraum mit Aussicht oder auf einer unserer erprobten Joggingrunden entlang der Elbwiesen.

Für Veranstaltungen aller Art stehen insgesamt 7 Tagungsgräume von 50-600qm zur Verfügung. Highlight ist die Kunsthalle in industriellem Design, die Platz für wechselnde Ausstellungen zeitgenössischer Kunst bietet. Hier finden Events aller Art für bis zu 300 Personen einen einmaligen Rahmen.

Das a la carte Restaurant bietet täglich frische, regionale Küche, hausgebackene Kuchen und sächsische Spezialitäten. An der Bar lässt sich der Abend entspannt mit lokalen Bieren und Weinen aus der Region ausklingen. Mit Sky Sport erleben Sie „live“ alle Fußballspiele der Bundesliga und Champions League. Wir legen sehr viel Wert auf lokale und regionale Lieferanten. Daher beziehen wir Backwaren, Fleisch- und Wurstwaren sowie Softgetränke, Biere und Weine von Lieferanten aus der näheren Umgebung.

Attraktive Angebote für Ihre Städtereise nach Dresden können Sie hier direkt buchen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Penck Hotel Dresden!